ISS mit dem 80cm der VSW München


Aus den Daten vom ISS-Überflug vom 25.10.2006 ließ sich brauchbares Material für ein 3-D-Bild extrahieren.
issvsw06.gif


iss106.jpg


10is25.gif





7iss15a.jpg

Einige frühere Aufnahmen des ISS-Tracking-Teams an unserer Sternwarte wurden analog per VHS aufgezeichnet. Dadurch gab es einige Qualitätseinbußen, dennoch sind Module und Sonnensegel gut zu erkennen. Durch die Drehung der ISS war es möglich ein 3-D-Bild zu generieren.


7ISS15C.GIF
Leider ist der Dynamikumfang der Mintron zu gering um alle Bauteile zugleich korrekt zu belichten. So wirken die Module etwas flächig, doch durch die Sonnensegel ist ein 3-D-Effekt möglich.


7iss15d3.jpg
Anhand eines zeitgleich während des gleichen Überfluges entstandenen Fotos von Stefan Seip konnte Tobias Lindemann die einzelnen Module identifizieren.


iss2Kopie.jpg










Hauptseite

Webcamaufnahmen
Homepage des ISS-Tracking-Teams der VSW München
Mintron & Watec Aufnahmen

email.gif

zur Photogallerie